„Komm wir gehen boulen“ – Sommeraktion im Projekt „Gemeinsam statt einsam“

„Komm wie gehen boulen“ ist ein Ehrenamtsangebot für Senioren und Seniorinnen von Marion Bursert. Sie ist engagiert im Besuchsdienst „Gemeinsam statt einsam“ und eine gelernte Übungsleiterin. Wie die anderen Engagierten erlebt sie die Hygieneregeln rund um Corona als eine Hürde, die es zu bewältigen gilt. „Bedürfnisse nach Begegnung, Spaß und Bewegung machen es nicht immer einfach, die Abstandswahrung einzuhalten!“ so Frau Bursert. Für die Projektkoordinatorin ist das gemeinsame Boulen ein Weg in der Koronazeit, Kontakte zu pflegen, einander Zeit zu schenken und gleichzeitig Mindestabstand einzuhalten. „Boulen ist ja eine kontaktlose Kugelsportart mit französischem Flair!“

An den Wochenenden im Juli, jeweils freitags oder samstags, sind interessierte Besuchstandems und auch Senioren und Seniorinnen eingeladen, im Schloßgarten in Ahaus nahe dem Kinderspielplatz zu boulen. Allerdings ist die Teilnahme vorerst noch begrenzt und eine Anmeldung unter 01772481000 erforderlich.

„Boulen vereint nicht nur Bewegung und Geselligkeit sondern steckt an“, so Marion Bursert, „und wer einmal die Leidenschaft zum Boulen entdeckt hat, bleibt auch dabei!“

Wer Boulekugeln hat, darf diese gerne mitbringen.