„Komm wie gehen boulen“

– ist ein Ehrenamtsangebot für Senioren und Seniorinnen vom Besuchsdienst „Gemeinsam statt einsam“.
Am letzten Freitag trafen sich sechs Frauen trotz Regen im Schlosspark. Nach ersten Übungswürfen aufs „Schweinchen“ unter einer großen Buche im Schlosspark ging es, nachdem der Regen aufgehört hatte, rüber zu den neu gestalteten Boulebahnen neben dem Kinderspielplatz.
Nachdem die Regeln geklärt wurden, kämpften zwei Teams um die Punkte. Dabei ging es darum, seine Kugel so nah wie möglich an das “Schweinchen” zu positionieren, oder eine gegnerische Kugel wegzuschießen. Manchmal waren die Kugeln so nah beieinander, dass Frau Busert das Maßband zücken musste.

Marion Busert ist eine gelernte Übungsleiterin. Für sie ist das gemeinsame Boulen ein Weg in der Coronazeit, Kontakte zu pflegen, einander Zeit zu schenken und gleichzeitig Mindestabstand einzuhalten. „Boule ist ja eine kontaktlose Kugelsportart mit französischem Flair!“
Die beiden vorerst letzten Termine sind Freitag, der 31. August, um 16 Uhr und Dienstag, der 18. August.

Falls Interesse besteht, könnte vielleicht auch von Treff55+ eine regelmäßige Boulegruppe eingerichtet werden.