BUNT statt GRAU

Unter dieses Motto stellten die Mitglieder des VHS Arbeitskreises Transition Ahaus und der Runde Tisch Nachhaltigkeit ihre Fahrradtour zum Ende des Monat Mai, der von der Stadt als Monat des Klima- und Naturschutzes ausgerufen worden war.

Ein Flyer führte interessierte Bürger vorbei an nachhaltig gestalteten Vorgärten, angefangen bei der VHS an der Vagedesstraße bis hin nach Wüllen zum Badiek. Blühende Vorgärten und Wildblumen in Grünstreifen und auch ein Permakulturgarten warteten auf die Besucher. Flyer und Blumensamen lagen bereit zum Mitnehmen. Manchmal stand auch der Eigner oder die Eignerin neben ihren Gärten und gaben bereitwillig Auskunft.

„Wir sind enthusiastische Liebhaber*Innen von allem was wächst und gedeiht, summt und brummt. Wir möchten Ahaus bunter und lebendiger machen. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*Innen und tatkräftige Unterstützung“, begründen die Mitglieder des Arbeitskreises ihr Engagement.