Ahauser Lichter

Benedikt Homölle strahlt. Trotz abgespecktem Weihnachtszauber, ohne Eisbahn und Rodelberg war der Auftakt zur Ahauser Weihnachtsstadt ein voller Erfolg.

Um 17.30 Uhr startete der Leiter des Ahauser Amtes für Touristik zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Maria Woltering den Countdown. Mit den Stimmen der vielen Familien, die gespannt auf den Beginn der Ahasuer Lichter warteten, zählten sie herunter von 10 bis auf  0.

“Wow und Ah!”, schallte es über den Marienplatz, als die Lichterketten angingen. Benedikt Homölle gab den Startschuss für ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Tanz. Natürlich gab es auch ein Kinderkarussell und genügend Glühweinstände für die Erwachsenen. 

Mit dabei waren in diesem Jahr unter anderem der Chor “Singsation” aus Graes und der TuS Wüllen mit diversen Tanzvorführungen.

rtz