„Weihnachtslädchen“ von Ulrike Beckering

Alle Jahre wieder, vor dem 1. Advent, lädt Ulrike Beckering ein in ihr Weihnachtslädchen an der Wallstraße 1. Schon im Treppenhaus wird man von Düften und Dekoartikeln  nach oben in den ersten Stock gelockt. Hier erwartet die BesucherInnen eine Vielfalt selbst gebastelter, gehäkelter oder gestrickter Geschenkartikel.

Aber auch Gaumenfreuden erwarten den Kunden in den gemütlichen Räumen: speziell zur Weihnachtszeit gebackene Plätzchen und Stollen, Liköre und Duftöle, Gewürze und Kräuteressig, nicht zu vergessen der Rumtopf.

Aber nicht nur zum Einkaufen lädt Ulrike Beckering ein, auch auf einen Espresso und nette Gespräche können die Leute in ihre Wohnung kommen. Unser Redaktionteam nahm gerne die Einladung an.

Ein Jahr arbeiten Ulrike und ihre HelferInnen für den guten Zweck. Der Erlös geht an eine Kirchengemeinde in Litauen und an die Action Medeor e.V., die die Ukraine mit Medikamenten unterstützt.