Am 15. Mai 2026 um 12.30 Uhr öffnete die Familie Brömmel aus Stadtlohn die Tür zum Schulmuseum Ahaus. Es waren die 200.000sten Besucher seit Gründung des Museums im Jahre 2002. Die Freude war anlässlich des Schlosszaubers bei allen Beteiligten sehr groß!
Es ist seit Jahrzehnten ein kontinuierlicher Besucherstrom im Schulmuseum zu verzeichnen. Dem Gründer W. Bergen sei Dank, es ist aber auch eine besondere Wertschätzung an unsere ehrenamtlichen Museumsaufsichten, so der Vorsitzende Ralf Büscher.
Foto: Heimatverein

