„Lesen und Erzählen“ am 13. Mai in der Stadtbibliothek

Wann:
13. Mai 2026 um 15:00
2026-05-13T15:00:00+02:00
2026-05-13T15:15:00+02:00
Wo:
Stadtbibliothek Ahaus

Im Rahmen der Reihe „Lesen und Erzählen“ lädt die Agentur Handfest zusammen mit der Stadtbibliothek Ahaus am Mittwoch, den 13. Mai, ein zum nächsten Lesenachmittag zum Thema „Einzeln sein“. Die Ehrenamtliche Christel Möllers liest aus dem Werk von Autor Rüdiger Safranski, im Anschluss an die vorgelesenen Texte ergibt sich immer Gelegenheit zum Austausch und zum Gespräch.

Über „Einzeln sein“

Allein auf sich gestellt zu sein, erleben viele Menschen als Unglück. Andere nehmen es als Herausforderung an, gegenüber der Gemeinschaft einen Standpunkt zu finden. Rüdiger Safranski erzählt, wie unterschiedliche Philosophinnen und Philosophen mit dieser Spannung umgegangen sind – eine besondere Geschichte der Ideen von der Renaissance bis in die Gegenwart.

Die kostenlose Veranstaltung findet von 15 bis 16:30 Uhr in der Stadtbibliothek Ahaus statt. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Wann? 13. Mai um 15:00 Uhr

Wo? Stadtbibliothek Ahaus, Wüllener Straße 18

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Reihe „Lesen und Erzählen“
Die Vorlesepat*innen der Freiwilligenagentur Handfest lesen in der Stadtbibliothek Ahaus aus selbstgewählten Texten. Dabei kommen sie mit den Zuhörenden ins Gespräch. Die Interessensgruppe „Lesen und Erzählen“ ist ein Angebot des Treffs 55+.