Radtour mit der Bürgermeisterin

Wann:
5. Mai 2026 um 17:00 – 18:00
2026-05-05T17:00:00+02:00
2026-05-05T18:00:00+02:00
Wo:
Rathausplatz

Im Rahmen des Umwelt- und Klimaschutzmonats Mai unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Zukunft“ lädt Bürgermeisterin Karola Voß wieder zu einer gemeinsamen Radtour rund um Ahaus zu aktuellen Projekten rund um die Themen Klima- und Umweltschutz. Ein Highlight auf der Strecke wird ein kurzer Besuch bei Gemüseliebe Robert im Averesch sein. Auf dem Hof werden Kürbisse, Kartoffeln und allerhand verschiedene Gemüsesorten angebaut und im dazugehörigen Hofladen verkauft.

Treffpunkt ist am Rathausplatz um 17 Uhr. Die Strecke ist etwa 18 Kilometer lang. Anmeldung sind online möglich unter www.stadt-ahaus.de/beteiligung