Wandergruppe 77 Ahaus lädt ein

Wann:
26. September 2020 um 14:00 – 17:30
2020-09-26T14:00:00+02:00
2020-09-26T17:30:00+02:00
Wo:
Zwillbrock
Kirchplatz der Barockkirche St. Franziskus in Zwillbrock

Liebe Wanderfreunde,
die letzte Wanderung vor Corona war am 29. Februar 2020. An diesem Tag wanderte Alfred Thumulla mit uns durch das Burloer und Vardingholter Venn.
Die nächste Wanderung am 28. März 2020 musste wegen der Corona-Pandemie schon ausfallen.
Auch die Wanderungen der verschiedenen Wandergruppen im Altkreis Ahaus sagten ihren Wanderungen ab.
Nach dem die Corona-Beschränkungen etwas gelockert wurden, haben wir bei den Ordnungsämtern nachgefragt, ob Wandergruppen (20 – 30 Personen) überhaupt wieder wandern dürfen.
Eine Auskunft haben wir dann von der Stadt Vreden – Ordnunsamt – erhalten, die besagt, dass grundsätzlich  im öffentlichen Raum beim Zusammentreffen das Limit von höchstens zehn Personen in einer Gruppe gilt. Somit wäre das Wandern in 10er Gruppen mit zeitversetzten Starten und notwendigen Abstand im Rahmen des § 1 der Corona-Schutz-Verordnung gestattet und empfohlen. Auch ist eine Anwesenheitsliste zu führen und aufzubewahren.
Die großen Wanderverbände empfehlen diese Gruppengröße, unter Beachtung der Abstands- und Hygiene-Regelungen.

Auch in Absprache mit den Verantwortlichen von Treff 55+ handfest möchten wir mit einer leichteren und kürzeren Wanderung beginnen.
Wir laden euch daher ganz herzlich zu der Wanderung am Samstag, 26. September 2020, nach Zwillbrock ein. Wir treffen uns um 14.00 Uhr auf dem Kirchplatz der Barockkirche St. Franziskus in Zwillbrock. Die Parkplätze hinter der Gaststätte Kloppendiek oder aus Richtung Vreden kommend vor dem kleinen Wald auf der linken Seite können benutzt werden. Fahrgemeinschaften sollen noch Möglichkeit nicht gebildet werden.
Das offizielle  gemeinsame Kaffeetrinken nach der Wanderung kann nicht stattfinden. Wer möchte, kann jedoch in der Gaststätte Kloppendiek oder draußen im Biergarten auf eigene Verantwortung seinen Kaffee oder sein Bier trinken. Die Hygienevorschriften sind dabei zu beachten, Mund- und Nasenschutz sind erforderlich.
Mit freundlichem Gruß
Das Wanderteam 77 Ahaus

——————————————————————————————————————————————————————————
bitte ausschneiden und zur Wanderung mitbringen !!
Teilnehmer/Kontaktliste (Wanderung am 26.09.2020, ab 14.00 – 16.00 Uhr Zwillbrocker Venn)
Name                            Vorname                            Straße                           Wohnort                            /Telefon-Nr.                           Unterschrift

___________________________________________________________________________________________                                    _

__________________________________________________________________________________________                                    __

___________________________________________________________________________________________________________________