Zum Inhalt springen

Sportlich im Alter

Aus der ursprünglichen 'Muckibude' des Sportvereins wurde ein Fitness- und Gesundheitstreff, der mit modernen, medizinischen und sportlichen Ansprüchen genügenden Trainingsgeräten ausgestattet wurde.


 Dabei wurde die gesamte Palette sportlicher und therapeutischer Anforderungen abgedeckt.
Frau Gundi Kemper und Hedwig Vennekötter führten uns durch die neu gestalteten hellen Räume. 'Vital im Alter' wird groß geschrieben beim Verein. So gibt es z. B. einen Kurs 'Sturzprophylaxe',  'Rollatortraining',  'Hockergymnastik',  'Seniorenyoga' und 'Line Dance 60+'.
Neben den vielen Dauerangeboten werden nun für alle Altersgruppen eine Reihe von zusätzlichen Kursen angeboten. (s. Anlage)
Auch Rehasportmaßnahmen können bei Union Vital durchgeführt werden, allerdings nicht im Rahmen eines Abos. Abos und Mitgliedschaft sind kostengünstig bei Union Vital.
Auch eine kleine Kaffeebar lädt zum Verweilen und Austausch ein.
Weitere Informationen finden Sie in der Anlage.

Union Vital

Südstraße 2

48683 Ahaus/Wessum

Telefon: 02561/695782