Zum Inhalt springen

Grenzwanderung Oldenkott-Berkelfähre

 
Die Oktoberwanderung des Treffs 55+ startete am Samstag, den 19.10.2019 am Grenzübergang Oldenkott. Zwölf unerschrockene Wanderfreunde trotzten den widrigen Wetterprognosen und wurden belohnt. Nur ca. zehn Minuten brauchten die Schirme aufgespannt werden, dann lugte sogar kurz einmal die Sonne durch die grauen Wolken. Auf wunderschönen grünen Pättkeswegen wanderten wir entlang der renaturierten Berkel.
Das Highlight dieser Wanderung war mit Sicherheit die handbetriebene Fährüberquerung der Berkel. Jeweils sechs Leute hatten das Vergnügen auf einem Floß mit eigener Muskelkraft per Seilzug auf die andere Uferseite zu gelangen.
Zum krönenden Abschluss gab es im Café Rotering bei Oldenkott (nicht nur) Kaffee mit „Appelgebak“ incl. netter Unterhaltung.
Ein herzliches Dankeschön an Werner, für diese tolle Wandertour. Wir sind alle der Meinung, dass diese Tour im Sommer unbedingt wiederholt werden sollte.

Unsere nächste und letzte Wanderung für dieses Jahr findet am Samstag, den 16. November zur gewohnten Zeit statt.


Brigitte & Uli Steffen