Zum Inhalt springen

Treff 55+ Wandergruppe „Schwatte Gatt“ Wanderung


Das „ Schwatte Gatt“ - immer eine Wanderung wert,
das dachten sich auch 19 Wanderlustige des Treffs 55+ am Samstag, den 20. Juli.
Am Kirmesplatz trafen sich 9 Wanderfreunde und starteten zum Ausgangspunkt der Wanderung am Parkplatz Antoniusheim Vreden, wo bereits 10 weitere Teilnehmer warteten. Auf der Hinfahrt im Auto überraschte uns ein sehr starker Platzregen, der bei Ankunft am Parkplatz schon wieder aufgehört hatte. Nach ca. 500 Meter Wanderung mussten wir für ca. 10 Minuten die Schirme aufspannen.Trotz starker Regenprognosen strahlte dann auf der gesamten Wanderung die Sonne, sodass die Regenschirme zum Sonnenschutz genutzt werden konnten. Bei dem  ca.8 km langen Rundweg durch das Naturschutzgebiet „Schwatte Gatt“, konnten wir noch einige offene Seerosenblüten bewundern. Eine wunderbare Wanderung über Waldwege und Holzstege, die Wanderfreund August für uns ausgearbeitet hatte.
Den Abschluss bildete wie immer ein gemütliches Beisammensein mit Unterhaltung, Kaffee und Antoniusheim - typischen Tortenstücken im dortigen Restaurant.
Die Heimfahrt war wieder von Regen begleitet.

Wir treffen uns wieder am 17. August zur gewohnten Zeit.



Brigitte & Uli Steffen