Zum Inhalt springen

Städtische Kapelle Ahaus 1883 e.V.

Die Städtische Kapelle trägt nun schon seit über 125 Jahren zum musikalischen und gesellschaftlichen Leben in Ahaus und Umgebung bei. Die aktiven Beteiligungen bei vielen Veranstaltungen, Konzerten und Schützenfesten unterstreichen die traditionsreiche Vergangenheit. Doch ist die Kapelle in dieser langen Zeit musikalisch nicht bei Märschen, Chorälen und reiner Schützenfestmusik stehen geblieben. Heutzutage präsentiert sich der Verein als eine moderne und vielseitige Kapelle, die auf ein ausgewogenes, konzertantes Programm zurückgreifen kann, von traditionellen Arrangements bis hin zu aktuellen Pop- und Bluesstücken.

 

Geprobt wird dienstags von 17.15 – 18.00 Uhr im Vereinsheim an der alten Feuerwache, Schlossstraße16.

Wer Interesse hat Orchesterstücke musikalisch mitzugestalten, ist bei uns genau richtig und gerne eingeladen, sich bei der Städtische Kapelle Ahaus zu integrieren. ( Posaune, Trompete, Flöte, Saxophon, Klarinette, Flügelhorn, Tenorhorn, Horn, Tuba, Schlagzeug).

 

Der Probenraum ist im Vereinsheim an der alten Feuerwoche Ahaus, Schlossstr. 16.

Die Jugend probt am Dienstag von 17.15 - 18.00 Uhr.