Ostermarkt bei Aprilwetter

Benedikt Homölle, der neue Geschäftsführer von Ahaus Marketing zeigte sich zufrieden. „Wenn das Wetter so bleibt, geht`s noch, Hauptsache trocken!“, meinte er am Sonntagmittag. Auf dem Oldenkottplatz spielt der Musikverein Ahaus und bei strahlender Sonne verteilte er grüne Ballons an die Kinder. Da wusste er noch nichts von dem stürmischen Regenschauer am Nachmittag.

Noch schlenderten viele Familien mit Kindern über die Marktstraße vorbei an interessanten Ständen mit gemalten, gebastelten, genähten und gezimmerten Dekoartikel für die Osterzeit.

Auf dem Marienplatz gab es sogar lebendige Kaninchen, die auch gestreichelt werden durften. Um den Platz hatte die Stadt einen Bauzaun aufgestellt, an dem Kindergartenkinder ihre selbst gemalten Ostereier aufhängen konnten.

Vor dem Rathaus wartete eine besondere Attraktion auf die Besucher: Zirkusartistin Janna Wohlfarth balancierte auf dem Einrad. Geschickt fing sie Messer auf, die ein Zuschauer ihr zuwarf, um dann mit ihnen zu jonglieren. Zur Freude der Kinder gab es auch ein Kinderkarussell.

Auto- und Fahrradhändler nutzten die Gelegenheit, ihre neuesten Produkte vorzustellen. Bei dem nasskalten Wetter war es nur gut, dass die Eisdielen auch heißen Kaffee und Waffeln im Angebot hatten, denn am Nachmittag wurde es stürmisch und nass.