Eine-Welt-Laden in Ahaus sucht ehrenamtliche Mitarbeiter
Zwischen Parkdeck und dem Zugang zur Fußgängerzone hat der Eine Welt Laden eine neue Heimat gefunden. Mit einem schönen Sortiment bieten Ehrenamtliche viele Produkte von Kaffee, Schokolade über kleine Geschenkartikel wie Schalen, Tücher oder Taschen an.
Viele freiwillige Helfer haben dabei tatkräftig unterstützt.
Eben diese freiwilligen Helfer werden jedoch nicht nur für den Moment gesucht. Der Eine-Welt-Laden lebt von dem Engagement seiner ehrenamtlichem Mitarbeiter. „Ich werde so oft angesprochen: „Ich würde ja so gerne den Menschen in der 3. Welt helfen – aber ich weiß nicht wie“, sagt Hermann Volmer, Ehren-Vorsitzender des Arbeitskreises Eine Welt Ahaus e.V., der den Eine-Welt-Laden mitgegründet hat.
Was manchmal kompliziert erscheinen mag, liegt in Ahaus ganz nah. Das Fachgeschäft des fairen Handels, der Eine-Welt-Laden, unterstützt nun fast seit 25 Jahren den gerechten Handel durch faire Preise für Bauern, Produzenten, Handwerker und Hersteller in den Ländern des globalen Südens. Lokal, direkt, und nachvollziehbar.
Hier wird jedem, der helfen möchte, die Chance geboten, sofort damit zu beginnen. Besonders aktuell sucht der Eine-Welt-Laden mit Unterstützung der Freiwilligenagentur handfest weitere ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich gerne aktiv für die Menschen in Ländern des globalen Südens und den fairen Handel einsetzen möchten.
Interessierte können sich bei der Freiwilligen-Agentur (Tel. 02561-952333) oder direkt bei Frau Beate Hofmann, (Tel. 01573-5599555) melden.
Über den Eine-Welt-Laden
Der Eine-Welt-Laden ist ein Fachgeschäft des fairen Handels und Handelns. Der Arbeitskreis Eine Welt Ahaus e.V. (ein gemeinnütziger Verein) betreibt seit 1998 den Eine-Welt-Laden und wird nur von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt, losgelöst von Nationalität, Religionszugehörigkeit und Geisteshaltung. Das breite Waren-Sortiment umfasst diverse Artikel, von Lebensmitteln über Instrumente und Spielzeuge bis zu Beauty-Produkten.