Starker Andrang im Wahlbüro

Schon etwa 700 Bürger haben in den ersten Tagen das Wahlbüro in der Schloßstraße 1 (ehemals Alkazar) besucht. Drei Angestellte der Stadt stehen mit Rat und Tat den Wählern zur Seite. Gleich vier Stimmzettel erhält jede/r Wähler/in, denn neben dem Stadtrat und der Bürgermeisterin/dem Bürgermeister werden auch der Kreistag und die Landrätin/der Landrat des Kreises Borken gewählt. In einer Wahlkabine können die Zettel ausgefüllt werden.

„Hier kann auch der nötige Abstand eingehalten werden“, so Sabine S., die mit ihrem Mann die Gelegenheit nutzte, schon am Mittwoch ihre Stimme abzugeben.

„Wir sind wir froh darüber, das Wahlbüro in der Schloßstraße 1 (ehemals Alkazar) eröffnen zu können, da das Rathaus keinen Raum bietet, der groß genug ist, um die hohe Anzahl der zu erwartenden Briefwähler/innen mit ausreichend Abstand zu bedienen,“ meint auch Doris Zevenbergen vom Wahlamt der Stadt Ahaus. Das Wahlbüro ist seit Montag (17 August) vier Wochen geöffnet, und zwar montags bis freitags jeweils von 9:30 Uhr bis 18 Uhr.

Die Briefwahlunterlagen können auch online unter www.stadt-ahaus.de beantragt werden.