Bildungsreise nach Prag

in Kooperation mit dem Deutschland- und Europapolitischem Bildungswerk NRW vom 9.-14. Juni 2024

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahaus, Sybille Großmann lädt in Kooperation mit dem Deutschland- und Europapolitischem Bildungswerk NRW vom 9.-14. Juni 2024 zu einer Bildungsreise nach Prag ein.Die „Goldene Stadt“ Prag fasziniert nicht nur durch eine Fülle historischer Bauten aus fast allen Jahrhunderten, sie ist auch das politische Zentrum der Tschechischen Republik.

Das vielfältige Programm beinhaltet u.a. einen Besuch des Senats der Tschechischen Republik, der Europäischen Vertretung und der Prager Burg, sowie eine Führung in der Gedenkstätte Theresienstadt und einen Stadtrundgang durch die Prager Altstadt. Eine Exkursion nach Konopiste und Sternberg sowie eine Schifffahrt auf der Moldau runden das Programm ab. Der Reisepreis beträgt 890 Euro im DZ und 995 Euro im EZ.

Im Reisepreis sind enthalten:

Fahrt im Komfort-Reisebus

5x Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Adria

3x Abendessen in verschiedenen Restaurants

Seminarprogramm, einschließlich der Exkursionen, Besichtigungen und Eintritte.

Die Inanspruchnahme von Bildungsurlaub ist möglich, da das Seminar nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt ist. Bildungsurlaub oder – wie es in NRW offiziell heißt – Freistellung nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz- ist das Recht auf fünf Tage Freistellung pro Kalenderjahr von der Arbeit für politische oder berufliche Bildung. Während des Bildungsurlaubs erfolgt eine Freistellung durch den Arbeitgeber unter Fortzahlung des Gehalts. Die Kosten der Weiterbildung tragen die Arbeitnehmer*innen. Weitere Informationen erteilt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahaus unter 02561 / 72160 oder per Mail s.grossmann@ahaus.de. Anmeldungen sind ab sofort möglich.