Sommernachtskonzert mit dem Musikverein Wüllen

Wie kann man unter Coronabedingungen gemeinsam musizieren, wo kann man proben?  Wie können Zuschauer an einem Konzert teilnehmen?

Diese und andere Fragen haben die Veranstalter hervorragend gelöst. Rund um den Festplatz am Spieker in Wüllen standen selbstgebaute ‚Strandkörbe‘, in denen zwei Personen gut geschützt den Abend verbringen konnten. In der Mitte waren Biertische für je zehn Gäste mit entsprechendem Abstand aufgebaut.

Das Orchester verteilte sich auf einem großen Zeltboden mit gehörigem Abstand. Das erforderte eine große Konzentration für alle Beteiligten und besonders für den Dirigenten Christoph Harpers.

„Aber es war einfach großartig, endlich mal wieder spielen zu dürfen, der Aufwand hat sich gelohnt“, so ein Orchestermitglied. Die Musik reichte von der Polka über Glenn Miller bis hin zum Schlager, die von dem Orchester gekonnt dargeboten wurde.

Auch für die Zuschauer war es in der lauen Sommernacht ein tolles Erlebnis.