Bildungsreise nach Kühlungsborn

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahaus, Sybille Großmann lädt in Kooperation mit dem Deutschland- und Europäischen Bildungswerk (DEPB) vom 04.06 bis zum 08.06.2023 zu einer Bildungsreise ins Ostseebad – Kühlungsborn ein.

Mecklenburg-Vorpommern ist u.a. geprägt durch die lange Ostseeküste mit alten Hansestädten und mondänen Badeorten. Seit 1990 kämpft die Region mit Problemen, die vor allem aus den Umstrukturierungen der Landwirtschaft und Werftindustrie resultieren. Die Chancen und Risiken für Land und Leute werden im Mittelpunkt der Bildungsreise stehen.

Das vielfältige Programm beinhaltet u.a. den Besuch des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern, die Besichtigung des Rostocker Stadthafens mit einer Schifffahrt nach Warnemünde, Stadtrundgänge in Rostock, Schwerin und Kühlungsborn sowie Führungen durch den Doberaner Münster und der Gedenkstätte Grenzturm.

Der Reisepreis beträgt 570 € im DZ und 670 € im EZ.

Im Reisepreis sind enthalten:

  • Fahrt im Komfort-Reisebus
  • 4 x Übernachtung mit Frühstück im 4 -Sterne Hotel Neptun Kühlungsborn
  • 2 x Halbpension
  • Seminarprogramm und Reiseleitung.

Die Inanspruchnahme von Bildungsurlaub ist möglich, da das Seminar nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt ist.

Weitere Informationen erteilt die Gleichstellungsbeauftragte, Sybille Großmann unter 02561/72 160 oder per Mail s.grossmann@ahaus.de. Anmeldungen sind ab sofort möglich.