Der Ahauser Stattwald

Wann:
18. Dezember 2022 um 11:00 – 15:00
2022-12-18T11:00:00+01:00
2022-12-18T15:00:00+01:00

Nix Aldi. Nix Amazon. Den Weihnachtsbaum für die eigenen vier Wände muss man natürlich selbst schlagen!

Am Sonntag, den 18. Dezember um 11 Uhr beim großen Baumschlagen im Ahauser Stattwald im Herzen Innenstadt! Zum Auftakt schwingt Bürgermeisterin Karola Voß die Axt bis es zum ersten Mal heißt: „Baum fällt!“ Im Anschluss kann jeder seinen Baum schlagen, einnetzen und mit nach Hause nehmen. Dank der Unterstützung der Ahauser Messdiener ein echtes Happening auch für ungeübte Holzfäller und die ganze Familie.

Schon ab dem 1. Dezember kannst Du Dir Deine echte Nordmanntanne sichern. Freu Dich auf ein großes Fest vor dem Fest, bei dem sich die ganze Stadt bei Plätzchenduft in gemütlicher Winterdorf-Atmosphäre trifft.

Der Ahauser Stattwald

Weihnachtsmärkte, die in den Wald geholt werden, kann ja jeder. Aber einen Wald in die Stadt zu holen ist ganz neu: gemeinsam mit dem Winterdorf am Rathausplatz, den Holzfassaden, der Weihnachtsbeleuchtung und den Schutzhütten, wird in diesem Jahr ein Stattwald im Zentrum von Ahaus entstehen. 500 Nordmanntannen in verschiedenen Größen säumen sich über fast drei Wochen in der gesamten Fußgängerzone.

Der Stattwald ist ein Geschenk von Tobit.Software für seine Heimatstadt – als diesjährigen Beitrag zur Ahauser Winterzeit, aufgebaut in speziellen sturm- und wetterfesten Halterungen, die dafür konzipiert wurden.

Gemeinsam für die Stadt

Jeder Ahauser kann einen Beitrag zu dieser besonderen Weihnachtsgeschichte leisten. Ab dem 1. Dezember kann jeder Baum direkt vor Ort über einen angebrachten QR Code gekauft werden oder online über die Website – bis am 18. Dezember dann die ganzen Familien herzlich eingeladen sind zum großen Baumschlagen. Sämtliche Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.