Lese- und Vorlesespaß kennt keine Altersgrenzen! Wer in seiner Kindheit gerne und viel gelesen und den Zauber von Büchern und Geschichten kennen gelernt hat, möchte auch dann nicht darauf verzichten, wenn körperliche Einschränkungen das Lesen ein wenig erschweren. Und wer bis dahin nicht die Gelegenheit hatte, die ganz besondere Atmosphäre einer Vorlesestunde zu genießen findet sie vielleicht jetzt in der Stadtbibliothek Ahaus.
Die ehrenamtlichen Lesepaten der Freiwilligen-Agentur handfest gestalten ab Mittwoch, den 10. November von 15.00 – 16.30 Uhr ein regelmäßiges Angebot zum Vorlesen und Erzählen. Am ersten Termin wird aus dem Buch von Inge Helm „Hilfe, ich werde Großmutter“ vorgelesen.
Anschließend sind alle Teilnehmer eingeladen sich über das Vorgelesene auszutauschen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
Eine vorherige Anmeldung mit Angabe der Anschrift und der Telefonnummer bei der Stadtbibliothek unter Telefon 72-900 ist erforderlich sowie die Einhaltung der 3 G-Regelung! Weitere Infos unter www.handfest-ahaus.de